Hendrinafest 2017

01.06.2017

Hendrinafest 2017

Die Steylermissionschwester luden zur Feier nach St. Koloman.

Hendrinafest 2017

Die Steyler Weggemeinschaft lud zum Hendrinafest nach St. Koloman in Stockerau ein. Zunächst konnte man bei Kaffee und Kuchen mit lieben Bekannten plaudern. Danach berichtete Sr. Maria Prokesch über ihren Missionseinsatz in Afrika und Sr. Hemma über den Einsatz von vier Schwestern beim JRS in Athen. Der Festgottesdienst wurde feierlich vom Chor der MitarbeiterInnen des Orthopädischen Spitals in Wien gestaltet. Dieser stand unter dem Motto: „Berufen, die Liebe Gottes erfahrbar zu machen (in meinem Leben und Tun)“.

Im Anschluss daran traf man sich im Festsaal bei einer kleinen Stärkung. Von Lifemusik umrahmt präsentierte Mag. Susanne Pell die gemeinsamen Projekte der beiden Missionsprokuren von St. Koloman und St. Gabriel.

Sr. Christa Petra, der Leiterin der Missionsprokur St. Koloman, wurde besonders gedankt und anlässlich ihres diesjährigen runden Geburtstags ein Gutschein für eine Reise zu Projekten der Steyler Schwestern übergeben. Wir danken für die Einladung und für die große Gastfreundschaft.

P. Franz Pilz SVD

Text: Jahn