Missionare auf Zeit gehen an die Quellen 

Steyl / Deutschland - Es ist eine intensive Vorbereitung, die Missionarinnen und Missionare auf Zeit (MaZ) auf ihren Freiwilligendienst mit den Steyler Missionaren durchlaufen. In der Osterwoche sind 13 junge Erwachsene aus ganz Deutschland in Steyl an die Quellen gegangen.

 

Missionsprokur geht mit neuer Gebetsseite online 

Deutschland - Eine neue Webseite der Missionsprokur der Steyler Missionare bietet Gebete zu verschiedenen Anlässen. Sie richtet sich an alle, die auf der Suche nach bereichernden Impulsen und treffenden Fürbitten sind.

 

„In der Hoffnung verwurzelt“  

Sankt Augustin / Deutschland - Zu Ehren von Pater Prof. Dr. Roman Malek SVD, des früheren Direktors und Chefredakteurs der Monumenta Serica, ist jetzt eine Festschrift erschienen.

 

Behutsame Begleitung auf dem letzten Weg 

Kongo (Republik) - Schwester Eliane Julienne Boukaka engagiert sich im Kongo für Kranke und Sterbende. Die Steyler Missionare unterstützen sie und ihre Gemeinschaft seit vielen Jahren. „Die Hand Gottes hat uns zusammengeführt“, sagt die 51-Jährige im Interview.

 

„Die Herzlichkeit der Menschen hat mich tief berührt“ 

Kenia - Pater Dan Anzorge SVD, in der deutschen Missionsprokur verantwortlich für den Bereich Missionarische Öffentlichkeitsarbeit, ist für wenige Wochen an seinen einstigen Wirkungsort zurückgekehrt: nach Kenia/Tansania. Im Interview berichtet er über das aktuelle Steyler Engagement vor Ort.

 

Auswirkungen des Kastensystems in Indien 

Hyderabad / Indien - Steyler Missionare organisieren in Hyderabad / Indien ein wissenschaftliches Seminar, welches das Thema der Unberührbaren an die Öffentlichkeit bringt.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Zeitgenosse Jesu sein
    03.04.2017 | zu Römer 10,14-15

    Zeitgenosse Jesu sein

    „Wie kann ich mir sicher sein, dass das, was in der Bibel steht, wirklich von Gott kommt?“ - Eine Frage, die sich wohl...

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

Projekt des Monats

Pater Antonius Klaet SVD in Madagaskar

Solidaritätsfonds der Steyler Missionare

Der Solidaritätsfonds übernimmt zum Beispiel den Lebensunterhalt von Steyler Missionaren, damit sie heilen, trösten und ermutigen können.


 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzig mit Migranten und Flüchtlingen 

Den Migranten und Flüchtlingen soll im Namen der Barmherzigkeit ein besonderer Platz offen steht.

 
 

Terminkalender 2017

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12