Sprechstunde unterm Baum 

Tansania - Pater Peter Pinto lebt mitten unter den Massai. Nicht nur als Seelsorger engagiert sich der Steyler Missionar aus Indien für das weltbekannte Hirtenvolk. Mit seinem Krankenwagen ist er auch zur Stelle, wenn die Massai medizinische Hilfe brauchen.

 

Schweizer Provinz beschliesst Fusion 

Das Provinzkapitel der Schweizer Steyler Missionare sagt Ja zum gemeinsamen Weg mit der österreichischen Provinz. Geplanter Start: 1. Mai 2016.

 

Die Kloster-WG 

Sankt Augustin / Deutschland - Drei junge Steyler Missionare testen in einer kleinen Wohngemeinschaft das Leben ohne Klostermauern

 

Steyler Missionare übernehmen Gemeinde in Valona 

Albanien - Die Steyler Missionare nehmen in einem neuen Wirkungsland ihren Dienst auf: Im albanischen Valona wirken sie künftig in der Gemeinde Sankt Aloysius Gonzaga.

 

Ein kecker Weg 

Österreich - Pfarrer Helmut Schüller berichtet bei einem Vortrag im Missionshaus St. Gabriel über den Einsatz für das Überleben von kirchlichen Gemeinden vor Ort

 

Brand in den Wohnhäusern der Steyler Missionare 

Südsudan - Gegen 2 Uhr morgens sind am 11. März drei der Wohnhäuser der Steyler Missionare im Südsudan in Flammen aufgegangen. Das berichtet Pater Bernard Illunga wa Ilunga nach Deutschland.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Betet für eure Feinde!
    11.03.2015 | zu Matthäus 5,44

    Betet für eure Feinde!

    Die Fastenzeit gibt mir den Mut, mich auch damit auseinander zu setzen, was ich nicht mag. Ich habe mich bisher vor den...

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

  • Hart am Hang
    Aprilausgabe der stadtgottes

    Hart am Hang

    Wenn der Bergbauer geht, sterben nicht nur die Höfe, sondern auch die Schmetterlinge. Denn die Kühe auf den Bergwiesen...

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Philippinen, Kapellenbau nach Erdbeben

Kapellenbau nach Erdbeben

Das starke Erdbeben auf der Insel Bohol, Philippinen, hat im Herbst 2013 die Kapelle von Busao vollkommen zerstört. Nun wollen die Steyler Missionare beim Wiederaufbau helfen.

 

Impuls

Anregung

Engagiert

MaZler im Einsatz in Afrika

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Hold the line

Pfingstfest in St. Gabriel Österreich
 
 

Terminkalender 2015

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12