Bravo - Pater Mascarenhas erhält NGO award 

Asha Jyothi / Indien - Am 1. Dezember, dem World Aids day erhielt Pater Alwin Mascarenhas für seine engagierte Arbeit im Rahmen der Organisation Asha Jyothi den best NGO award.

 

Krippenausstellung eröffnet am 1. Advent  

Sankt Augustin / Deutschland - Das Museum Haus Völker und Kulturen der Steyler Missionare in Sankt Augustin zeigt bis zum 15. Januar Weihnachtskrippen von allen Kontinenten.

 

«Workshop for SVD Lay Partners» in Nemi: Partnerschaft zwischen SVD und Laien gestärkt 

Rom/Nemi / Italien - Der Generalrat der SVD hat zum ersten Mal die weltweit mit der SVD assoziierten Laiengruppen zu einem Austausch ins Bildungshaus Nemi bei Rom eingeladen.

 

Politik für und mit armen Menschen 

St. Gabriel / Österreich - Nach dem Grundsatzreferat von P. Ludwig Hauser über den Titel des kommenden Generalkapitels und der St. Gabrieler Vortragsreihe 2017/18, „Die Liebe Christi drängt uns“, sprach die Referentin der Katholischen ArbeitnehmerInnenbewegung Wien, Gabriele Kienesberger, am 21. November 2017 über „Die Liebe

 

Schulungskurs zu Projekten und Fundraising für Steyler Missionare aus aller Welt 

Rom/Steinhausen / Schweiz - Im Tagungshaus «Centro Ad Gentes» der Steyler Missionare in Nemi bei Rom findet jährlich ein Erneuerungskurs für Mitbrüder statt, die schon mindestens 10 Jahre als Missionar gewirkt haben. Bereits zum dritten Mal hat hier P. Matthias Helms SVD diesen Herbst einen Workshop zum Thema «Fundraising und

 

"Als Missionare geben wir den Leuten einen Anstoß und machen Mut." 

Kenia - Seit 30 Jahren lebt Bruder Karl Schaarschmidt SVD in Kenia und seit zehn Jahren in einer Pfarrei in Nairobi. Vorher leitete er eine große Schreinerei und Mühlenfabrik auf den Philippinen. Um sich umzuorientieren, nahm er eine neue Aufgabe an: Die Neugründung einer Mission in Kenia.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

Projekt des Monats

Mädchengruppe im Zentrum von ORPER

ORPER- Unterstützung von Straßenkindern in Kinshasa

Das Hilfswerk ORPER unterhält unter anderem zwei Auffangzentren und fünf Heime und betreut rund 3.000 Kinder von der Straße pro Jahr.

 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Adventskalender

Anregungen zum Advent


 
 

Terminkalender 2017

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12