Mission ist keine Einbahnstraße 

Maria Enzersdorf / Österreich - Beim 32. Pfingstfest in St. Gabriel wurden drei MissionarInnen auf Zeit zu einem Einsatz in Übersee und 8 junge Steyler Missionare aus Übersee zu ihrem missionarischen Einsatz in Österreich entsandt.

 

Pfingstwunder in München Fürstenried 

München / Deutschland - Der Pfarrverband Fürstenried Maxhof in München feierte ein farbenfrohes und begeistertes Fest des Heiligen Geistes.

 

Pfingstaktion 2015 angelaufen 

Deutschland - Die Missionsprokur der Steyler Missionare ruft auch an diesem Pfingstfest zum Engagement für die Missionare von morgen auf. In einem Mailing bittet die Prokur um Spenden, mit deren Hilfe Seminaristen weltweit ihre Ausbildung und ihr Studium ermöglicht werden soll.

 

"Gestärkt fahren wir wieder heim" 

Maria Enzersdorf / Österreich - Vier Tage lang waren Wohltäter der Steyler Missionare auf einer Pilgerreise nach Südtirol. Ziel war Oies, der Geburtsort des Hl. Josef Freinademetz.

 

Mitarbeiter radeln wieder für den guten Zweck 

Sankt Augustin / Deutschland - Bereits zum dritten Mal treten die Mitarbeiter der Steyler Ethik Bank und der Steyler Missionsprokur wieder jeden Tag in die Pedale, um anderen Menschen zu helfen.

 

Der Not in anderen Menschen begegnen 

Deutschland - An Pfingsten wird Oscar Romero in San Salvador seliggesprochen. Er galt als unbequemer Streiter für die Gerechtigkeit, als Anwalt der Armen. Der Steyler Missionar Christian Tauchner stellt im Interview heraus, wie das Vorbild Romeros Christen und Missionare motivieren und prägen kann.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Siehst du es nicht?
    16.05.2015 | zu Lukas 24,13-35

    Siehst du es nicht?

    Manchmal hören wir zu und verstehen doch etwas ganz anderes, als die Person sagen will. Manchmal schauen wir hin und...

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

  • Verkauft und versklavt
    Juni-Ausgabe der stadtgottes

    Verkauft und versklavt

    In der philippinischen Großstadt Cebu City werden täglich über 10 000 Mädchen und junge Frauen gezwungen, ihren Körper...

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Philippinen, Kapellenbau nach Erdbeben

Berufswunsch Steyler Missionar

Weltweit entscheiden sich immer weniger Männer, Priester zu werden. Doch es gibt in einigen Regionen viele, die gerne ihr Leben für Gott und die Menschen einsetzen.

 

Steyler TV-Tipp

Pater Kulüke mit "Müllkindern"

"Endstation Müll" 

berichtet über Armut und Elend von Menschen, die im Müll oder auf der Strasse leben müssen.
Do.14. Mai um 11.15 Uhr auf n-tv
So.14.Juni um 23:20 Uhr auf RTL (nach Spiegel TV)

Anregung

Engagiert

MaZler im Einsatz in Afrika

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Durchblick

Durchblick

Das Alabasterfenster im Petersdom zeigt: Der Himmel öffnet sich und weist auf die Mitte, die Friedenstaube, den Heiligen Geist.

 
 

Terminkalender 2015

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12