Lebendiger Beweis für Gottes Sendung  

Berlin / Deutschland - Am 15. Januar, dem Fest ihres Gründers, des Heiligen Arnold Janssen, haben die Steyler Missionare Andrei Hericiu aus Rumänien und Lukas Tyczka aus Bad Hönningen als Novizen in ihre Ordensgemeinschaft aufgenommen.

 

Steyler gedenken ihres Ordensgründers  

Deutschland - Am 15. Januar wird das Hochfest des Heiligen Arnold Janssen begangen. Die Steyler Missionare in Deutschland feierten in diesem Jahr das Andenken an ihren Ordensgründer mit zahlreichen Gästen in ihren Niederlassungen.

 

Die Welt mit Gott versöhnen 

P. Michael Kreuzer zeigte im Rahmen der St. Gabrieler Vortragsreihe anhand eines Bestseller-Romans, wie es möglich ist, die Welt mit Gott zu versöhnen.

 

Freundeskreis Steyler Missionare: Vorstand wieder gewählt und ergänzt 

Rheineck/Thal. Der Freundeskreis Schweiz der weltweit tätigen Steyler Missionare traf sich letzten Sonntag in der Marienburg, später im Pfarreiheim Thal zur Hauptversammlung. Nebst den ordentlichen Geschäften stand das Wirken eines Steyler Missionars im Vordergrund.

 

Stärkung für kleine Könige  

Sankt Augustin / Deutschland - Gestern besuchten Sternsinger die Steyler Missionare in Sankt Augustin. Sie brachten den Segen mit – und großen Appetit.

 

Glasklarer Blick für das Wesentliche 

St. Gabriel / Österreich - Es war ein außergewöhnlicher Abschied von einem außergewöhnlichen Menschen. In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester 2018 wurde P. Josef Salmen in St. Gabriel zu Grabe getragen. Noch sein Heimgang zog viele Menschen an. Weil P. Salmen einen ganz besonderen Draht zu seinen Mitmenschen hatte.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Weihnachten bewegt!
    27.12.2017 | zu Jesaja 9,1

    Weihnachten bewegt!

    Ich möchte von zwei Erfahrungen berichten, in denen für mich das Geheimnis der Weihnacht aufleuchtet: Menschen finden...

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

Projekt des Monats

Mädchengruppe im Zentrum von ORPER

ORPER- Unterstützung von Straßenkindern in Kinshasa

Das Hilfswerk ORPER unterhält unter anderem zwei Auffangzentren und fünf Heime und betreut rund 3.000 Kinder von der Straße pro Jahr.

 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

  • Missionsmuseen heute

    Missionsmuseen heute

    Sankt Augustin / Deutschland - Missionsmuseen sind oft verborgene Schatzkammern von hohem Interesse für die ganze Gesellschaft, zeigt ein neues Buch.

    weiterlesen ...

     

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Adventskalender

Anregungen zum Advent


 
 

Terminkalender 2018

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12