Steyler Schwestern engagieren sich auf Lampedusa 

Italien - Die Steyler Missionsschwester Carmen Elisa Bandeo hat - gemeinsam mit Schwestern anderer Orden - das Projekt Projekt Migrantis Sicilia aufgebaut. Die Ordensfrauen wollen eine Brücke zwischen den Migranten und der Lokalbevölkerung sein.

 

Pater Adamek neuer Rektor von St. Augustin 

Sankt Augustin / Deutschland - Pater Dr. Piotr Adamek SVD ist der neue Rektor des Missionspriesterseminar St. Augustin. Der 44-jährige Sinologe und Steyler Missionar wurde gestern mit einem Gottesdienst in sein Amt eingeführt.

 

Südsudan: Situation im Originalton 

Lainya / Steinhausen / Schweiz - Aus der verworrenen Situation im Südsudan berichtet P. Francis Joseph. Aufgrund der schlechten Versorgungslage – auch mit Strom – tut er dies in mehreren SMS per Handy. Die Redaktion hat diese zu einem kurzen Bericht zusammengefasst.

 

Steyler Geist weht weiter in St. Paul 

Wittlich / Deutschland - Pater Franz Josef Janicki SVD ist mit einem Festhochamt aus St. Paul verabschiedet worden. Pater Dr. Ralf Huning SVD folgt ihm als „Rector Ecclesiae“ in der Autobahnkirche in Wittlich.

 

Mission mit langem Atem 

Madagaskar - In den Bergen von Madagaskar betreuen Steyler Missionare abgelegene Pfarreien. Manche Dörfer sind nur zu Fuß erreichbar. Der Weg führt über Bergkämme und Reisfelder, durch Sümpfe und Flüsse.

 

Neuer Steyler Projektkatalog erschienen 

Deutschland - Ein Projektkatalog stellt eine Auswahl Steyler Projekte aus aller Welt vor. Er soll allen Hilfe und Orientierung sein, die gemeinsam mit den Steyler Missionaren Gutes tun möchten.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

Projekt des Monats

Kinder vom Orthopedic Training Centre (OTC) in Nsawam

Ghana - Orthopädische Hilfe

Im Orthopedic Training Centre (OTC) in Nsawam bekommen Menschen mit Behinderung die Chance auf ein unabhängiges Leben.


 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzigkeit und Verantwortung 

Barmherzigkeit ist nicht das Zudrücken beider Augen, wenn menschliches Handeln zur Beurteilung steht. Eine Reflexion von Thomas Wallimann-Sasaki.

 
 

Terminkalender 2016

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12
 
Dankbares Gedenken - Unsere Verstorbenen