Zum Abschied eine Streichholzschachtel… 

Steinhausen / Schweiz - Am 28. August ging in der Marienburg eine Ära zu Ende. Die Schweizer Steyler Missionsschwestern wurden unter Beisein des Offizials des zuständigen Bistums St. Gallen, Dr. Titus Lenherr, verabschiedet. Die Schwestern ziehen nach Deutschland um, ins Kloster Laupheim.

 

Heilige der Gosse 

Rom / Italien - An inspirierende Begegnungen mit Mutter Teresa erinnert sich der Steyler Pater Dominic Emmanuel.

 

Indonesischer Chor «Mia Patria» auf Schweizer Tournee 

Rheineck Thal / Schweiz - Bereits zum dritten Mal tourt der Chor «Mia Patria» aus Indonesien durch die Schweiz. Vom 10. bis 18. September sind insgesamt 8 Auftritte in den Kantonen St. Gallen, Zürich, Aargau und Jura vorgesehen.

 

Ehrung „Herz ohne Grenzen“ für Pater Malek  

Sankt Augustin / Deutschland - Der Steyler Missionar und Wissenschaftler wurde für seine Verdienste um die katholische Kirche in China ausgezeichnet.

 

"Der Frieden bleibt ein ferner Traum" 

Südsudan - Die Steyler Missionare haben sich der Flucht der Lokalbevölkerung angeschlossen und ihre 2012 errichtete Missionsstation im Südsudan aufgegeben. Pater Francis Joseph Naduviledathu, der Leiter des Missionsteams, berichtet von den dramatischen Ereignissen vor Ort.

 

Emeritierter Steyler Erzbischof Cheenath verstorben 

Indien - Im Alter von 81 Jahren ist der emeritierte Steyler Erzbischof Raphael Cheenath im Holy Spirit Hospital in Mumbai gestorben. Er wurde vor allem für sein beherztes Engagement während und nach den Christenverfolgungen in Orissa 2007 und 2008 bekannt.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

  • Kirche im Aufbruch
    Aktuelles von stadtgottes.de

    Kirche im Aufbruch

    Die Krise der Kirche ist eigentlich eine Krise des Glaubens. Anders gesagt: Wer die Kirche erhalten will, muss den...

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Pater James Simon SVD im Gespräch mit einer Selbsthilfegruppe

SAMMAN - Leben in Würde für SlumbewohnerInnen in Indien

SAMMAN, eine Sozialorganisation der Steyler Missionare in Indien, hilft den Müllsammlern in Bhopal sich selbständig zu machen.


 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzigkeit und Verantwortung 

Barmherzigkeit ist nicht das Zudrücken beider Augen, wenn menschliches Handeln zur Beurteilung steht. Eine Reflexion von Thomas Wallimann-Sasaki.

 
 

Terminkalender 2016

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12
 
Dankbares Gedenken - Unsere Verstorbenen