Neue Trägerschaft für Gymnasium St. Rupert 

Das Missionsprivatgymnasium Sankt Rupert in Bischofshofen wird im September 2018 von den Steyler Missionaren an die Vereinigung von Ordensschulen in Österreich übergeben.

 

Die Macht des Wortes 

Maria Enzersdorf / Österreich - Der Publizist und Autor Heinz Nußbaumer sprach in St. Gabriel von den schlimmen Folgen der Wort-Verwilderung für unsere Welt.

 

Gemeinsam auf dem Weg  

Steyl / Deutschland - SVD-Partner versprechen ein Leben mit den Steyler Missionaren. Am vergangenen Sonntag haben sechs Frauen und zwei Männer sich als Laien an die Steyler Missionare gebunden.

 

Vatikan sagte Ja… 

Der Verein der Freunde der Steyler Missionare lud am 15. Januar zum traditionellen Arnold-Janssen-Tag in die Marienburg in Thal ein. Dabei wurde bekannt, dass der Vatikan als letzte Instanz Ja zum Verkauf der Marienburg gesagt hat

 

Steyler feiern 50-jähriges Bestehen ihrer Missionsprokur als gGmbH 

Deutschland - Am Gedenktag ihres Ordensgründers, des heiligen Arnold Janssen, haben die Steyler Missionare das 50-jährige Bestehen ihrer Missionsprokur als eigenständige gemeinnützige Rechtsperson gefeiert. Zugleich haben sie Pater Konrad Liebscher, den langjährigen Missionsprokurator, verabschiedet.

 

Der Heilige Arnold Janssen hat uns das 'Hinübergehen' vorgelebt 

St. Gabriel / Maria Enzersdorf / Österreich - Zum Fest des Heiligen Arnold Janssen, des Gründers der drei Steyler Ordensgemeinschaften legte Pater Peter Dusicka drei Formen des 'Hinübergehens' dar.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

  • Von der Alp in die Karibik
    Stadt Gottes Jänner 2017

    Von der Alp in die Karibik

     

    Der Steyler Missionar Hans Weibel ist seit zwei Jahren in Kuba. Die Menschen, die er dort begleitet, merken noch nichts von einem bevorstehenden wirtschaftlichen Aufschwung.

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Auf dem Weg zur abgelegenen Missionsstation Foto: Jörg Böthling

Bei den Menschen sein

„Kirche muss an die Ränder gehen“, fordert Papst Franziskus. In Madagaskar heisst das lange, beschwerliche Fussmärsche auf sich zu nehmen, um den Menschen auch in abgelegenen Dörfern nahe zu sein.

 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzig mit Migranten und Flüchtlingen 

Den Migranten und Flüchtlingen soll im Namen der Barmherzigkeit ein besonderer Platz offen steht.

 
 

Terminkalender 2017

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12