Ökumene, Umweltschutz und Aidsprävention 

Indonesien - Pater Dan Anzorge ist in der deutschen Missionsprokur verantwortlich für den Bereich Missionarische Öffentlichkeitsarbeit. Einen Monat lang hat er verschiedene Steyler Projekte in Indonesien besucht, von denen er nun in Vorträgen berichtet.

 

Freiwilligeneinsatz in Äthiopien 

Badessa / Äthiopien - Anpacken bei den Steyler Missionsschwestern in Äthiopien: Chance für fünf Volontäre, sich beim Kurzeinsatz in Schule, ökologischer Landwirtschaft und Bauprojekten einzubringen.

 

Thiago lernt laufen 

Bolivien - Im Osten Boliviens führen die Steyler Missionare das Erbe der Entwicklungshelferin Irmgard Prestel fort - und engagieren sich für Menschen mit Behinderung.

 

Mutter Maria Aurora verstorben  

Steyl / Deutschland - Am 10. November 2016 starb im Dreifaltigkeitskloster, Bad Driburg die langjährige Generaloberin der Steyler Anbetungsschwestern, Mutter Maria Aurora, geborene Josefina Marasigan, im gesegneten Alter von 93 Jahren.

 

Missionsprokur startet Martinskampagne 2016 

Deutschland - In ihrer diesjährigen Spendenkampagne zum Martinstag macht die deutsche Missionsprokur der Steyler Missionare auf das weltweite Engagement des Ordens für kranke, benachteiligte und ausgegrenzte Kinder aufmerksam.

 

Erster Postulant der Mitteleuropäischen Provinz aufgenommen 

Thal/ SG / Schweiz - Im Schlussgottesdienst des ersten Provinzkapitels der Mitteleuropäischen Provinz in der Marienburg, Thal SG, wurde Emanuel Huemer feierlich in das Postulat aufgenommen.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

  • Weihnachten ohne dich - aber mit euch
    Stadt Gottes Dezember 2016

    Weihnachten ohne dich - aber mit euch

     

    Bald wünschen wir wieder "Frohe Weihnachten!" Doch nicht alle Menschen sind in diesen Tagen froh, weil beim Fest jemand fehlt, der im Vorjahr noch mitgefeiert hat. Für sie gibt es in der Pfarre Pinsdorf eine besondere Segensfeier.

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Pater Michael Heinz mit Thiago, einem kleinen Jungen mit Down-Syndrom (Foto: Achim Hehn/SVD).

Förderung von Menschen mit Behinderung

In Bolivien setzen sich Steyler Missionare dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit Behinderung behandelt und gefördert werden.

 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzig mit Migranten und Flüchtlingen 

Den Migranten und Flüchtlingen soll im Namen der Barmherzigkeit ein besonderer Platz offen steht.

 
 

Terminkalender 2016

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12