„Abwechslungsreich, lecker und einfach asiatisch“ 

Sankt Augustin / Deutschland - So lautete das Fazit einer Teilnehmerin des Asienseminars für angehende Missionarinnen und Missionare auf Zeit am vergangenen Wochenende in St. Augustin.

 

Steyler Missionare bedanken sich bei ehrenamtlichen Helfern des Klosterfestes 2016 

Sankt Augustin / Deutschland - Mit einem großen „Helferfest“ haben sich die Steyler Missionare am vergangenen Wochenende bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Sankt Augustiner Klosterfestes 2016 bedankt.

 

Pfingstfest der Generationen in St. Gabriel 

St. Gabriel/Maria Enzersdorf / Österreich - Ein ganz besonderer Geist weht durch das Missionshaus St. Gabriel der Steyler Missionare, wenn sich zu Pfingsten seine Türen für jugendliche Menschen jeden Alters öffnen. Das Pfingstfest 2017 war klein, aber fein.

 

Neues Design für Traditionsblatt „Beinanderbleiben“ 

Mitteleuropäische Provinz / Österreich - Seit 1963 erscheint viermal im Jahr das „Beinanderbleiben“. Ursprünglich als Insider-Infoblatt konzipiert, heute als reine Online-Zeitschrift und für Interessierte von außen zugänglich.

 

Vier Kerzen, die leuchten – vier Füße, die tragen  

Steyl / Deutschland - Eine vierte Kerze zu Ehren der Freunde und Partner der Steyler Missionare ist am vergangenen Wochenende in Steyl geweiht und angezündet worden.

 

Hendrinafest 2017 

Stockerau / Österreich - Die Steylermissionschwester luden zur Feier nach St. Koloman.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Haus auf dem Sand
    18.05.2017 | zu Lukas 6,47-49

    Haus auf dem Sand

    Der Weg spirituell zu wachsen kann manchmal sehr herausfordernd sein. Doch es geht immer um die größere Entfaltung für...

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

Projekt des Monats

Pater Albert Fuchs SVD feiert Gottesdienst mit den Massai in Tansania

Hunger nach dem Wort Gottes 

Die Massai haben ein grosses Interesse an der Bibel, die in ihre Sprache übersetzt wurde. Das Wort Gottes ist für viele von ihnen zum Wort des Lebens geworden.

 

Themenwoche

Themenwoche Mission Report

Wir zeigen hier an fünf Beispielen, wie das Missionsverständnis der Steyler Missionare von Dialog und Respekt geprägt wird.


Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Barmherzigkeit

Barmherzig mit Migranten und Flüchtlingen 

Den Migranten und Flüchtlingen soll im Namen der Barmherzigkeit ein besonderer Platz offen steht.

 
 

Terminkalender 2017

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12