Eine Woche in Südtirol unterwegs

01. Sep 2008

Vom 02.08.2008 - 09.08.2008 machten sich eine Gruppe junger Menschen auf zur Bibelwanderwoche nach Oies im Südtirol - dem Geburtsort des Hl. Josef Freinademetz.

2008 Ein Gedenkjahr
Vor 100 Jahren ist der Hl. Josef Freinademetz – Steyler Chinamissionar gestorben.
Beinahe jedes Jahr fährt eine Gruppe junger Menschen nach Oies – dem Geburtsort des Heiligen, um dort die Berge und Wiesen zu erwandern.
 
Neuer Ort – Neue Berge – Viele schöne Erlebnisse
Da wir uns die selbe Woche ausgesucht hatten, in der Papst Benedikt auf Urlaub nach Südtirol kommen sollte, bezogen wir nicht in Oies sondern in Bozen unser Quartier.
Noch schnell haben wir uns Ideen aus dem Internet und Wanderkarten besorgt.
 
Morgenandacht – Frühstück und schon kann es losgehen.
Bei super Wetter ging es durch Weinberge, Kiefernwälder, Almwiesen, Felswände.
Zurück am späten Nachmittag wurde gemeinsam ein Sterne-verdächtiges Menü gezaubert.
Dass wir willkommen waren in Bozen, spürten wir von Beginn an und durch die musikalische Gestaltung der Sonntagsmesse hatten wir die Möglichkeit, etwas von dieser Herzlichkeit zurückzuschenken.
 
DANKE für diese schöne Woche


Markus Pichler