Kulinarische Weltreise

05. Mär 2008

Um den eigenen Talenten und Gaben des Geistes nachzuspüren, kam eine Firmgruppe aus dem 10 Bezirk in Wien nach St. Gabriel.

Jedem von uns sind bestimmte Talente und Gaben mit auf den Weg gegeben worden. Aber wer kann von Beginn an sagen welche das sind?
 
Am 4. März kamen 8 Jugendliche nach St. Gabriel um im Rahmen der Firmvorbereitung diesen auf die Spur zu kommen. Von der Aufgabe sichtlich überrascht machten sie sich motiviert ans Werk. Innerhalb 60 Minuten sollte ein kulinarisches Menü auf den Tisch gezaubert werden - das war das Ziel. 2 verschiedene Suppen - ein Rezept aus Nigeria, eines aus Indien
die Hauptspeise aus Ägypten und die Nachspeise aus Mexiko.

Jetzt hieß es cool bleiben am heißen Herd - Teamarbeit und Genauigkeit.
Der eine war sehr begabt beim Tomaten schälen - das ist auch für Erfahrene nicht gerade einfach. Und damit auch die anderen etwas davon hatten - erklärte er es ganz kurz.

Sobald der eine oder andere etwas Zeit übrig hatte - das Fleisch musste 20 Minuten kochen - half man bei einer anderen Gruppe mit oder kümmerte sich schon um den Tischschmuck.

Zum Schluss wurden wir alle belohnt - ein herrliches Menü wurde serviert und wie es sich gehört - gab es anschließend noch eine heiße Partie am Tischfußball.
 
Ein gelungener Abend an dem jeder eine neue Seite von sich und seinen Freunden kennenlernen konnte.

Markus Pichler