Hast du einen Armen zum Freund?

04. Dez 2011

Österreichischer Caritas-Präsident Franz Küberl zu Besuch in der Pfarre Nestelbach bei Graz.

In seiner engagierten Predigt, die von den biblischen Texten des 2. Adventsonntages ausging, warb der Präsident der Österreichischen Caritas für die Adventsaktion „Sei so frei!“ der katholischen Männerbewegung. Diese unterstützt heuer auch ein Schulprojekt der Wernberger Schwestern auf der Insel Sansibar, das seit 10 Jahren wesentlich von Franz Gruber aus Nestelbach begleitet wird.
In der schlichten Frage: Hast du einen Armen zum Freund? brachte Präsident Küberl einerseits Gottes Grundhaltung uns gegenüber, ausdrücklich etwa in der Bergpredigt Jesu, ins Wort wie auch unsere Antwort darauf – gerade im Advent. Im Teilen (des Lebens), in der Frage nach dem „richtigen (weihnachtlichen) Geschenk und einem persönlichen Leben, das selbst Licht im Leben der Welt sein kann, will das zum Ausdruck kommen.

P. Stefan Üblackner SVD

Tauchner SVD
gListgenerator|createListFilesHtml|002 -> wListgenerator|createListFilesHtml(template not available "/wLayout/wGlobal/layout/templates/lists/galleryFancybox.wFilelist.php")