Benefizkonzert in Steyler Klosterkirche in Sankt Augustin

24. Okt 2006

Sankt Augustin/ Deutschland - Der bekannte Musikverein "Siegklang" gibt am 05. November um 17 Uhr ein Benefizkonzert in der Klosterkirche der Steyler Missionare in Sankt Augustin.

Der Musikverein "Siegklang" möchte mit seinem Benefizkonzert das Missionspriesterseminar der Steyler Missionare unterstützen. "Wenn Missionare krank werden und in ihren Einsatzländern nicht angemessen behandelt werden können oder bei einer Routineuntersuchung während ihres Heimaturlaubs in Deutschland eine Erkrankung festgestellt wird, kümmern wir uns hier im Hause zusammen mit der Missionsprokur um diese pflegebedürftigen Mitbrüder. Sie wohnen in unserem Haus und werden von zwei Ordensschwestern betreut. Wir müssen die Gästezimmer für diese Kranken unbedingt etwas pflegegerechter gestalten. Das kostet viel Geld", erklärt Pater Martin Welling, Hausökonom der Steyler Missionare in Sankt Augustin. "Deshalb finden wir es großartig und sind dem Musikverein Siegklang sehr dankbar, dass er bereit ist, dieses Anliegen mit einem Benefizkonzert zu unterstützen! Und das Schöne an einer solchen Aktion ist: Es wird nicht nur den kranken Missionaren etwas Gutes getan, sondern auch noch den Ohren und Seelen der 'Spender'."

Schirmherr des Konzertes ist Frithjof Kühn, Landrat des Rhein-Sieg-Kreises. Unter der Leitung von Gregor Büdenbender werden in der Klosterkirche Lieder von Sebastian Bach, Vivaldi, Bruckner und vielen anderen klassischen aber auch modernen Komponisten erklingen.

Die Konzertkarten erhalten Sie in der Steyler Buchhandlung für 10 Euro. Jugendliche und Kinder erhalten sie ermäßigt für 7 Euro.

Tamara Häußler-Eisenmann