Ewige Ordensgelübde von Br. Wolfgang Seuring SVD

05. Sep 2007

Steyl/ Niederlande - Br. Wolfgang Seuring SVD (41) legte am 8. September 2007 vor P. Provinzial Bernd Werle SVD im Mutterhaus der Steyler Missionare, in Steyl, die ewigen Gelübde ab

Br. Wolfgang Seuring SVD (41) legte am 8. September 2007 vor P. Provinzial Bernd Werle SVD im Mutterhaus der Steyler Missionare, in Steyl, die ewigen Gelübde ab und band sich damit auf Dauer an die Ordensgemeinschaft der Steyler Missionare.

Wolfgang Seuring stammt aus Fulda-Dietershan. Er trat vor 8 Jahren in Steyl ein. Das Noviziat machte er von 2000 bis 2001 im Missionshaus St. Paul, Wittlich-Wengerohr. Am 09.09.2001 legte er dort die ersten zeitlichen Ordensgelübde ab. Nach der theologischen Grundausbildung in Steyl und einem anschließenden halbjährigen Englisch-Sprachstudium in Irland bekam der ausgebildete Kaufmann im Missionshaus St. Wendel Gelegenheit, sich in Verwaltungsaufgaben eines größeren Missionshauses einzuarbeiten. Nach einem weiteren Jahr der Mitarbeit in der Provinzprokur in Nettetal-Kaldenkirchen übernahm er vertretungsweise die Aufgabe des Provinzsekretärs in Sankt Augustin. Mit Ablegung der ewigen Ordensgelübde erhält jeder Mitbruder vom Generalsuperior eine erste feste Arbeitsbestimmung für ein Land. Br. Seuring erhielt sie für Deutschland. Wir freuen uns, dass damit gesichert ist, dass er weiterhin die Aufgabe als Provinzsekretär der Deutschen Provinz SVD ausüben kann.

Bruno Rehm SVD