Goldenes Ordensjubiläum

08. Sep 2011

Goldenes Ordensjubiläum von vier Steyler Missionsbrüder im Missionspriesterseminar in Sankt Augustin am 8. September 2011.

Am 136. Jahrestag der Gründung der Steyler Missionsgesellschaft feiern 4 Ordensbrüder ihr Goldenes Ordensjubiläum: Ludwig Lewe, 83 Jahre, arbeitete die ganzen Jahre in St. Augustin als Fachkraft für das Bauwesen. Tharcisius Nitsch, 72 Jahre, verbrachte viele Jahre in Indonesien und ist jetzt noch als Pförtner in St. Augustin tätig. Gebhard Rahe, 74 Jahre, versah verschiedene Verwaltungsaufgaben und ist seit 2001 Direktor des Museums „Haus Völker und Kulturen“. Franz Schneider, 70 Jahre, gelernter Buchbindermeister, arbeitete weitgehend in der Verwaltung in Berlin und anderen Orten Deutschlands, wie auch in Ghana. Als „Rentner“, wie er selber sagt, macht er sich noch in der Buchbinderei und im Garten nützlich.

Der interne Jubiläumsgottesdienst findet am 8. September 2011 um 11.30 Uhr in der Krypta des Missionspriesterseminars St. Augustin statt.
Das Festhochamt für auswärtige Gäste wird am Sonntag, 11. September um 9.15 Uhr in der Seminarkirche der Steyler Missionare gefeiert. Wer mitfeiern möchte, ist zu beiden Gottesdiensten herzlich eingeladen. Der Gottesdienst am Sonntag wird vom Kirchenchor Menden und Mülldorf, dem Br. Gebhard Rahe seit über 25 Jahren angehört, musikalisch gestaltet.

 

 ***

Ordensjubäum am 8 Septemmber  in Deutschland

60jähriges Ordensjubiläum
Bernhard Holewa, Morbach; (St. Wendel)
Bernhard Rakers, Wendelinusheim; (St. Wendel)
Georg Magiera, Hennef; (St. Augustin)
Gerhard Farbowski, Wendelinusheim; (St. Wendel)

50jähriges
Berthold Zima, (St. Wendel)
Meinolf Stohl, (St. Wendel)
Rudolf Zillien, (St. Wendel)
Bruno Rehm, Nettetal; (St. Vinzenz)
Hans Miksche, Nettetal; (St. Michael, Steyl)
Karl Heinz Lotz; Nettetal; (St. Michael, Steyl)
Rudolf Holzgartner, Tirschenreuth; (St. Peter)
Ludwig Lewe, Sankt Augustin (St. Augustin)
Tharcisius Nitsch, Sankt Augustin (St. Augustin)
Gebhard Rahe, Sankt Augustin (St. Augustin)
Franz Schneider, Sankt Augustin (St. Augustin)

40jähriges
Roman Malek, Sankt Augustin (St. Augustin)

25jähriges
Slavomir Rakus, Nettetal; (St. Vinzenz)

Lobo