Steyler Onlinekapelle

Wir empfehlen:

Kinderzeitschrift Pico
Anthropos Institute
Akadamie Völker und Kulturen
Steyler Missionswissenschaftliches Institut e. V.
Monumenta-Serica
Stadtgottes
Rivinius, Bildungsoffensive
Weite Welt
 

Aktuelles

 

Schnellfinder

Mit einem Klick zu wichtigen Themen!
Krippe aus Nicaragua


Dem Wort verpflichtet

Die Steyler Missionare wissen sich dem Göttlichen Wort und seiner Sendung verpflichtet. "Sein Leben ist unser Leben, seine Sendung unsere Sendung," heißt es in den Konstitutionen. Ein immer noch schwieriger Auftrag.

Die Welt sucht eine Frohe Botschaft, eine Alternative zu dem, was jetzt geredet und verkündet wird: Krieg, Terroranschläge, Vertreibung, Flucht… Angst scheint umzugehen und der Wunsch, sich abzuschotten gegen alle und alles, was anders oder fremd ist. Unheilsprediger treten auf den Plan – man hat die „Feinde" identifiziert und Lösungen parat... Da mag man an die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts erinnert werden. Um das „christliche Abendland" zu „retten" bleibt die Nächstenliebe auf der Strecke.

Die Botschaft von Weihnachten – Gott wirkt in dieser Welt. Die Menschen spielen eine wichtige Rolle bei der Menschwerdung, und es bleibt noch viel zu tun.


Angebote