Michaelskalender 2017

Thema: Gottes Schöpfung bewahren

Obwohl wir uns nach intakten Lebensräumen sehnen, drängen wir sie immer weiter zurück - für die eigene Bequemlichkeit, für mehr Konsum und größeren Profit. Die Folgen: abgebrannte Wälder, verseuchte Meere, Sturmfluten und Klimaerwärmung, wirtschaftliche und soziale Ausbeutung auf allen Kontinenten.
„Unsere Schwester Erde schreit auf, wegen des Schadens, den wir ihr aufgrund des unverantwortlichen Gebrauchs und des Missbrauchs der Güter zufügen, die Gott in sie hineingelegt hat“, konstatiert Papst Franziskus in seiner Umweltenzyklika „Laudato si“ und ruft gerade uns Christen dazu auf, Sorge zu tragen für das gemeinsame Haus. Diesem Aufruf und Auftrag sind die Steyler Missionare seit Jahrzehnten verpflichtet. Ihre pastorale und soziale Arbeit in allen Teilen der Welt bestätigt: Bewahrung der Schöpfung ist eng verknüpft mit sozialer Gerechtigkeit und Frieden.
In diesem Michaelskalender stellen wir Ihnen Projekte und Menschen vor, die sich dafür einsetzen, die Welt in ihrer Vielfalt zu erhalten und menschenwürdige Lebensbedingungen für die nächsten Generationen zu fördern. Außerdem finden Sie Monat für Monat viele praktische Anregungen für einen nachhaltigen Lebensstil. Lassen Sie sich anstecken, Ihren Alltag zu überdenken und kleine Veränderungen vorzunehmen, denn einem afrikanischen Sprichwort zufolge sind es ja die vielen kleinen Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, die das Angesicht der Erde verändern!

Der beliebte Lesekalender enthält folgende Kalendarien:

• Ausführlicher Kalender 2017 mit Namenstagen,                           Lesungsstellen und Platz für Notizen
  • Übersichtskalender 2017 zum Heraustrennen
  • Mondkalender 2017 zum Heraustrennen
  • Vorschaukalender 2018
  • Heilpflanzenkalender zum Heraustrennen

Leseprobe

Sammelmappe

Zum Sammeln der Heilkräuter-Karteikarten gibt es Ihre persönliche Sammelmappe mit sechsteiligem Register um € 3,90/ CHF 4,20.

Heilkräuter-Sammelmappe

Michaelskalender 2017

Format: 17 x 24 cm

Preis: € 6,80, zzgl. Versandkosten,    ab 20. Jänner 2017 € 3,00 zzgl. Versandkosten

Bei einer Bestellung ab 2 Exemplaren entfallen innerhalb Österreichs die Versandkosten!

bestellen

Kontakt Österreich

Zeitschriftenapostolat St. Gabriel
Grenzgasse 111 Objekt 1
2340 Maria Enzersdorf
Austria

T: +43 (0) 2236 389 550 40
F: +43 (0) 2236 389 550 80

Wollen Sie uns eine Nachricht schicken?

Mit diesem Formular können Sie uns eine Rückmeldung auf Artikel geben.

Ihr Name

Bitte geben Sie die abgebildete Ziffernfolge in das Feld ein.