Distrikt Oberschwaben

In Oberschwaben von Bodensee bis Ehingen und speziell in Aulendorf und Blönried widmen sich die Steyler Missionare der Seelsorge in Pfarreien und Schulen.

Bis 2013 war das Zentrum der Steyler das Missionshaus St. Johann, Blönried, vor allem auch mit der Schulseelsorge im Studienkolleg St. Johann. Weil die Steyler Missionare nicht mehr über genug Personal verfügen, übergaben sie schon 2008 die Schule an eine Schulstiftung und lösten in September 2013 auch das Missionshaus auf.

Seither arbeiten sie in verschiedenen Pfarreien und Einrichtungen in der Umgebung und widmen sich vor allem der Pfarr- und kategoriale Seelsorge. Sie bringen die Weltkirche durch das „Steyler-sein und Wirken“ zum Ausdruck und fördern sie.

 

Kontakt

Steyler Missionare
Kath. Pfarramt
Hauptstr. 29
88326 AULENDORF
Deutschland

Tel.: +49 (0 75 25) 92 40 00
Fax: +49 (0 75 25) 92 40 090
E-Mail

Distriktoberer

P. Anantham Antony SVD