P. Hans Weibel wird neuer Provinzial in Mexiko

02.12.2019

P. Hans Weibel wird neuer Provinzial in Mexiko

Der aus der Schweiz stammende Pater Hans Weibel wurde vom Provinzkapitel in Mexiko zum Provinzial gewählt. Er wird sein Amt Anfang 2020 antreten und dazu von Kuba nach Mexiko übersiedeln.

In einer ersten Stellungnahme, direkt aus dem Flugzeug zwischen Miami und Kuba geschickt, sagt P. Juan, dass er den Wechsel von Kuba nach Mexiko als Herausforderung sieht und nun alle Mitbrüder in ihren Gemeinschaft besuchen und kennenlernen wird: «Ich habe ein gutes Gefühl, weil mich ein besonderes Team unterstützt: ein Indonesier wird mein Vize, ein Togolese mein Admonitor und die weiteren Räte kommen aus Polen und Mexiko. Eine hervorragende Mischung!»

Vor kurzem haben wir P. Weibel auf seinem Heimaturlaub in einem Interview zu seiner Tätigkeit auf Kuba befragt: 

Interview_P_Hans_Weibel