Die Rolle der Frau in der Kirche Chinas

19.03.2019

Die Vorträge einer Tagung über den Beitrag der Frauen in der Kirche Chinas erschienen im Steyler Missionswissenschaftlichen Institut.

Im September 2014 fand in Sankt Augustin eine Konferenz statt, die sich mit dem Beitrag der chinesischen Frau zur Kirche Chinas beschäftigte. Zwölf Beiträge dieser Konferenz wurden jetzt veröffentlicht. Mehrere Artikel gehen geschichtlichen Fragen nach, aber es geht auch um aktuelle Zusammenhänge der Kirche in China. Die Texte sind auf Englisch verfasst.

Die Veröffentlichung in den Studia Instituti Missiologici SVD ist eine Zusammenarbeit von Monumenta Serica (in Sankt Augustin und in Taipei) und dem Steyler Missionswissenschaftlichen Institut zusammen mit dem China-Zentrum.


Mehr zum Buch.

Das Buch ist hier erhältlich.