St. Gabrieler Vortragsreihe: Sr. Hemma Jaschke SSpS

Sr. Hemma Jaschke, Provinzleiterin der Steyler Missionsschwestern in Österreich, Südtirol und Rumänien, spricht im Rahmen der St. Gabrieler Vortragsreihe "Wofür ich brenne - Persönlichkeiten und ihre Spiritualität".

Veranstaltungsort
Festsaal des GABRIUM, Grenzgasse 111, 2340 Maria Enzersdorf

Veranstalter
Steyler Missionare St. Gabriel

Termine
Di, 20.10.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Das Interesse und die Begeisterung für die Weltkirche wurden bei Hemma Jaschke bereits in der Familie geweckt. Die gebürtige Kärntnerin zog es schon in der Jugend "mit leichtem Gepäck" in die Ferne. Im Rahmen der St. Gabrieler Vortragsreihe erzählt die Provinzleiterin  der Steyler Missionsschwestern in Österreich, Südtirol und Rumänien, was sie bewog, bei den Steyler Missionsschwestern einzutreten, welche Erfahren sie bei ihrem Missionseinsatz in Mexiko machen konnte und wie es sie immer noch fasziniert, wie ihre Mitschwestern in aller Welt - meistens einfach und unspektakulär - den Menschen die Liebe Gottes erfahrbar machen.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Präventionsmaßnahmen statt. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit!