Generalkapitel: Der Tag danach 

Nemi / Italien - Das 18. Generalkapitel der Steyler Missionare (Societas Verbi Divini/SVD) ist gestern, am 14. Juli 2018, zu Ende gegangen. Die ersten Kapitulare sind schon in ihrer Provinz angekommen, die meisten sind auf der Heimreise. Im Gepäck haben sie viele Vorhaben für die nächsten sechs Jahre…

 

Weltweites Leitungsteam der Steyler Missionare neu gewählt 

Nemi / Italien - Das in Nemi bei Rom versammelte Generalkapitel der Steyler Missionare wählte den Generalrat für die nächsten sechs Jahre. Vize-Generalsuperior José Antunes da Silva und fünf Generalräte werden zusammen mit dem Generalsuperior Paulus Budi Kleden die Geschicke des Ordens leiten.

 

Fest der Mutter Gottes im Mutterhaus der Steyler 

Deutschland - Am Samstag, den 30. Juni 2018, machten sich ca. 300 vietnamesische Gläubige auf den Weg ins Mutterhaus St. Michael der Steyler Missionare.

 

Paulus Budi Kleden zum weltweiten Generalsuperior der Steyler Missionare gewählt 

Nemi / Italien - Der neue internationale Leiter der Steyler Missionare heißt P. Paulus Budi Kleden. Er bekam seine Ausbildung in Österreich, arbeitete mehrere Jahre in der Schweiz und schrieb seine Dissertation in Deutschland. Ursprünglich kommt er aus Indonesien.

 

Missionsprokur Schweiz: Erfolgreiches Spenden- und Projektjahr 2017 

Steinhausen / Schweiz - Mit über 1,4 Millionen Franken konnten die Steyler Missionare Projekte auf der ganzen Welt unterstützen – dank Spenden und Erträgen von deutlich über 1,6 Millionen. Gefördert wurden Vorhaben in den Bereichen Armutsbekämpfung, Bildung, gelebter Glaube und Gesundheit sowie für den Lebensunterhalt von

 

Generalsuperior P. Heinz Kulüke ruft zum Querdenken auf 

Nemi / Italien - Nahezu zeitgleich zur Fußball-WM findet in Nemi bei Rom das vierwöchige Generalkapitel der Steyler Missionare statt – von 17. Juni bis 15. Juli 2018. Der aus Deutschland stammende Generalsuperior P. Heinz Kulüke rief die 150 Teilnehmer und die 6.000 Steyler Missionare weltweit dazu auf, „außerhalb

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

St. Anna und Bonifatius

Zu Gast bei Anna und Bonifatius

St. Anna und Bonifatius ist eine Kirche. Mit Altar und Kreuz, mit Kerzenopfer und Gottesdienst-ordnung. Doch einmal in der Woche wird sie zu einem Restaurant umgebaut, in dem alle willkommen sind. Auch die Unperfekten.

Projekt des Monats

Katecheten in Madagaskar

Ausbildung für Katechisten

Pater Antonius plant in seiner Pfarrei in Madagaskar eine Serie von Ausbildungskursen. 150 Katechisten, zwei von jedem Dorf, sollen fünfmal im Jahr jeweils für fünf Tage geschult werden.

 

 

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

Anregung

Neu erschienen

 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Reisesegen

Schon Tobit segnete seinen Sohn Tobias, als er auf die Reise ging: „Gott, der im Himmel wohnt, wird euch auf eurer Reise behüten; seine Engel mögen euch begleiten.“


Gott segne euch, er behüte euch vor Unglück und Schaden,
er lass euch verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll bleiben.

So begleite er euch auf euren Wegen. Er führe euch gut an das Ziel eurer Reise und schenke euch eine glückliche Heimkehr.

Das gewähre euch der gütige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.




 
 

Terminkalender 2018

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12