Jugend der indisch-katholischen Gemeinde aus Wien zu Gast im Weltdorf

26. Okt 2009

Von 24. bis 26. Oktober fanden im Weltdorf St. Gabriel die ersten Jugend-Exerzitiern der indisch-katholischen Gemeinde Wien statt.

Unter der spirituellen Leitung von Pastor Meyer aus Deutschland und der Organisation von Jesus Youth, deren Mitarbeiter extra aus England, Deutschland und der Schweiz angereist waren erwartete die knapp 70 Jugendlichen aus der Gemeinde von Pfarrer Thomas Thandapilly ein intensives und interessantes Programm.

Das Highlight der Veranstaltung war der Besuch von Weihbischof Franz Scharl, der sich viel Zeit für die Jugendlichen und deren Familien nahm. 
Nach seiner Besichtigung des Weltdorfes folgte er der Einladung auf Kaffee und indische Speisen in die Weltdorf-Küche.

Für mich eine sehr schöne Erfahrung zu erleben, mit welchem Feuer sich diese jungen Christen auf die Sache Jesu einlassen.

Andreas Musich