WAKE UP - CHECK IN

04. Jun 2009

Eindrücke vom Pfingstfest 2009

Vier Tage ist es her, und ich habe mich noch immer nicht beruhigt. Von den bewegenden Augenblicken, den vielen Eindrücken, den überschwenglichen Gefühlen.
Dieses Jahr war für mich ein ganz besonderes Fest, da ich die Leitung der Organisation über hatte. Mit viel Arbeit und Stress hatte ich bei meinem insgesamt fünften Pfingstfest gerechnet, aber nicht damit, dass es für mich das schönste und bewegendste Pfingstfest von allen werden würde.
 
Wenn ich jetzt durch die leeren Gänge des Missionshauses gehe ist es schwer vorstellbar, dass sie vor kurzem noch mit pulsierendem Leben erfüllt waren. Dass in den Räumen gesungen, getanzt und gebetet wurde.
Aber der Hauch des Heiligen Geistes ist noch immer spürbar und vor meinem geistigen Auge erscheinen wieder die Bilder der vergangenen Tage.
 
Ein paar dieser Bilder möchte ich gerne mit euch teilen. Viel Spaß beim Durchklicken der Bildergalerie (mehr Fotos folgen in den nächsten Tagen). 
 
Das Wirken des Heiligen Geistes hat uns alle nicht nur inspiriert und bestärkt, sondern auch den reibungslosen Ablauf ermöglicht. Mit seiner Hilfe und der Mithilfe vieler Steyler Missionare und Missionarinnen und vieler freiwilliger Helfer war es möglich, ein solches Fest zu feiern. 
Im Hintergrund wurden Tische besorgt und aufgestellt, Räume und WC – Anlagen immer wieder sauber gemacht, Musikboxen und andere technische Geräte von einem Standort zum anderen gebracht.
Nicht zu vergessen die hervorragende Arbeit der Großküche des Hauses.
 
Ein herzliches Danke an dieser Stelle.


Andreas Musich