Missionsprokur der Steyler feiert 40. Dienstjubiläum und begrüßt neue Auszubildende

05. Aug 2011

Mit einem feierlichen Mitarbeitergottesdienst und einem anschließenden Frühstück hat die Belegschaft der Steyler Missionsprokur heute eine neue Auszubildende begrüßt. Angelika Pfeifer wird in der Prokur zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.

„Wir wünschen Frau Pfeifer viel Erfolg bei ihrem ehrgeizigen Vorhaben, in den kommenden drei Jahren die ‚Doppelqualifikation im dualen System‘ zu erlangen, also sowohl ihre Ausbildung erfolgreich zu meistern als auch die Fachholschulreife zu erreichen“, sagt Ausbilderin Elke Klein. „Wir freuen uns sehr, sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.“ Derzeit werden in der Missionsprokur fünf junge Leute ausgebildet.


Gleichzeitig feierten die Mitarbeiter der Missionsprokur das 40-jährige Dienstjubiläum von Ingrid Krumbe. Seit dem 1. August 1971 arbeitet die heute 56-Jährige in der Prokur, zunächst in der Buchhaltung und im Einkauf, später und bis heute in der Abteilung „Posteingang“. „An der Arbeit gefällt mir eigentlich alles; ich habe sie von Beginn an gerne gemacht“, sagt Ingrid Krumbe. „Man weiß hier genau, wofür man arbeitet: Für die Missionare und ihre Aufgaben. Mancher denkt ja: Was ist das Spannende am Posteingang? Briefe aufzumachen und weiterzuleiten? Aber bei uns laufen alle Aufgaben des Betriebs zusammen. Das gefällt mir.“


Missionsprokurator Konrad Liebscher bedankte sich bei Ingrid Krumbe herzlich für Ihre treuen Dienste. „Nach so vielen Jahren sind sie ein fester Bestandteil unserer Familie“, so Liebscher. „Ich freue mich, wenn wir in zehn Jahren ihr Goldenes Mitarbeiterjubiläum feiern können.“ Auch Steyler-Bank-Geschäftsführer Norbert Wolf lobte Ingrid Krumbe für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschte ihr alles Gute und Gesundheit für die kommenden Jahre.

Markus Frädrich
Pater Liebscher beglückwünscht Frau Krumbe.
Pater Liebscher beglückwünscht Frau Krumbe.