Der Lichthof des Steyler Museums bleibt vorerst für öffentliche Veranstaltungen geschlossen

06. Dez 2013

Geplante Konzerte und Vorträge finden in anderen Räumlichkeiten des Campus der Steyler Missionare statt. Der einmal monatliche Museumsbetrieb wird fortgesetzt.

Zurzeit können keine Veranstaltungen im Lichthof des Museums „Haus der Völker und Kulturen“ stattfinden. Bei der kürzlich stattgefundenen Brandschau des Rhein-Sieg-Kreises wurde festgestellt, dass der Lichthof des Museum als Veranstaltungsraum den aktuellen Brandschutzbestimmungen nicht genügt.

Stadt, Steyler Missionare und deren Brandschutzsachverständiger sind derzeit in enger Abstimmung, um eine trag- und genehmigungsfähige Lösung für zukünftige Nutzungsmöglichkeiten zu finden. Möglichen Kosten können noch nicht beziffert werden.

Änderungen der Veranstaltungsorte von geplanten Konzerten und Vorträgen werden kurzfristig bekannt gegeben.

Severina Bartonitschek