2. Steyler Jugendtreff- Es sind noch Plätze frei

12. Sep 2013

Zum Thema „ein-mischen, mit-mischen, Auf-Mission“ treffen sich vom 18. bis zum 20. Oktober junge Menschen aus der ganzen Welt im Kloster der Steyler Missionare in Sankt Augustin.

Flyer 2. Steyler Jugentreff

Die Weitergaben des Glaubens nur Spezialisten wie Lehrern, Theologen oder Priestern überlassen? „Nein, jeder Christ ist Christ auch für andere“, erklärt Pater Xavier Alangaram von den Steyler Missionaren. „Als getaufter und gefirmter Christ trage ich Verantwortung dafür, dass die Menschen in meinem Umfeld von Gott erfahren – welche eigene Mission habe ich im Leben? Darüber möchten wir mit den Jugendlichen bei unserem Treffen sprechen.“

Rund 150 Jugendliche aus mehr als neun Ländern werden an den drei Tagen des Steyler Jugendtreffs erwartet: In Vorträgen, Diskussionen und mit Workshops vertiefen die sie gemeinsam mit Steyler Missionaren das Thema „ein-mischen, mit-mischen, Auf-Mission“.
Nach aufregenden Tagen, klingen die Abende mit Taizé-Gebeten aus und am Sonntag beendet ein großer Festgottesdienst, in dem Weihbischof Matthias König einem jungen Steyler Missionar die Diakonen-Weihe spendet, den zweiten Steyler Jugendtreff.

„Wir freuen uns sehr über zahlreiche Anmeldungen von jungen Menschen, die mit uns dieses Wochenende und den Weltmissionssonntag im Oktober gestalten werden“, so Pater Alangaram. Eingeladen sind junge Menschen ab 16 Jahren. Die Teilnehmer werden um eine Spende gebeten, Richtpreis: 20 €.

Der 2. Steyler Jugendtreff
18.-20. Oktober 2013
Missionspriesterseminar St. Augustin
Arnold-Janssen-Str. 30
53757 Sankt Augustin

Anmeldung bis Ende September bei Pater Xavier Alangaram
E-Mail: xaviersvd@steyl.eu Tel.: 02241 – 237-248

oder unter: http://www.steyler.eu/svd/ihr-engagement/missionar-auf-zeit/gemeinsam/2013/steyler-Jugend-Treff-2013.php


Corinna Rogge, Severina Bartonitschek