Steyler Musikapostel übergeben Spende an ein Projekt in Indien

22. Jun 2015

Zum 100-jährigen Jubiläum 2013 der Steyler Missionare von St. Augustin haben 18 junge Steyler Ordensmänner ihre erste CD aufgenommen. 2,- Euro pro verkaufter CD „Maria, O Mama“ gingen an das Projekt von Pater Bali Reddy in Indien.

Er und sein Team betreuen dort 24 körperbehinderte Kinder. Von den Spenden wird der Ankauf von Medizin, Nahrungsmitteln und Ausbildungsbeihilfen unterstützt.

11 Lieder haben die 18 jungen Steyler Fratres an nur einem Tag in einem Kölner Tonstudio eingesungen. „Unser CD-Projekt war ein besonderes Erlebnis“, so der damalige Leiter der Musikapostel Severin Parzinger. „Die vielen Proben zur Vorbereitung und die Aufnahmen im Studio waren anstrengend, aber auch sehr bereichernd für uns alle. Die Lieder aus unseren Heimatkulturen haben unsere internationale Gemeinschaft zusammengeschweißt. Wir sind stolz und dankbar zugleich, an Missionsprokurator Pater Konrad Liebscher die Spende in Höhe von 1.008,- Euro für das Kinderprojekt in Indien übergeben zu können."

Steyler Musikapostel übergeben Pater Liebscher den Spendenscheck
Steyler Musikapostel übergeben Pater Liebscher den Spendenscheck

Dr. Anton Deutschmann, Initiator der CD und Direktor von steyl medien, der Produktionsfirma der Steyler Missionare erklärt, „Überrascht hat mich vor allem die Professionalität der jungen Fratres und die musikalische Qualität. Die CD „Maria O Mama“ ist ein wirklich gutes Produkt – umso schöner auch, dass auf diese Weise ein so wichtiges Projekt in Indien unterstützt werden konnte.“


Die CD „Maria, O Mama“ kann weiterhin unter http://www.steyl-medien.de käuflich erworben werden. Von den 9,- Euro pro Exemplar gehen 2,- Euro an das Projekt in Indien.

Corinna Rogge

Die Steyler Musikapostel im Tonstudio