Unsere Zeitschriften

Beim Lesen der Steyler Zeitschrift. Foto T. Häussler-Eisenmann

Arnold Janssen, der Gründer der Steyler Missionare, wusste sich die Presse als das wichtigste Kommunikationsmedium seiner Zeit zunutze zu machen. Kurz nach der Gründung der Steyler Missionare erschien die Zeitschrift "Stadt Gottes" um sein Missionsideal zu verbreiten, Mitarbeiter heranzuziehen und Geldmittel für seine Gründung zu beschaffen. 

Heute bieten wir mit unseren Zeitschriften Jung und Alt mehr als bloße Unterhaltung. Lebens- und Glaubenshilfe, Spiritualität und Berichte aus der Mission sind Themen, die unsere Leserinnen und Leser jeden Monat aufs Neue begeistern.

stadtgottes

Kinderzeitschriften PICO und Weite Welt

Die Auflagen von PICO und Weite Welt gehen ständig weiter zurück. Auch vor unseren Kinderzeitschriften machen der digitale Fortschritt und die neuen Medien keinen Halt. Aus diesem Grund müssen wir unsere Kinderzeitschriften mit der Dezember-Ausgabe 2018 einstellen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch alle Versuche, die Print-Ausgaben zu erhalten, sind gescheitert. 

Uns ist jedoch sehr daran gelegen, auch weiterhin mit den Kindern in Kontakt zu bleiben und deshalb arbeiten wir an neuen Ideen, um auch im digitalen Zeitalter jungen Menschen unsere christlich orientierten Werte weiterhin zu vermitteln. Sobald es hierzu konkrete Ergebnisse gibt, werden wir Sie auf diesem Wege darüber informieren.

 

Kontakt Deutschland

Apostolat Zeitschriften
Bahnhofstrasse 9
DE-413341 Nettetal

Tel.: +49 (0)2157 12 02 37
Fax: +49 (0)2157 12 02 60

E-Mail

Informationen zu den Zeitschriften