Unsere Zeitschriften

Beim Lesen der Steyler Zeitschrift. Foto T. Häussler-Eisenmann

Arnold Janssen, der Gründer der Steyler Missionare, wusste sich die Presse als das wichtigste Kommunikationsmedium seiner Zeit zunutze zu machen. Kurz nach der Gründung der Steyler Missionare erschien die Zeitschrift "Stadt Gottes" um sein Missionsideal zu verbreiten, Mitarbeiter heranzuziehen und Geldmittel für seine Gründung zu beschaffen. 

stadtgottes

stadtgottes steht mitten im Leben. Diskussion und Orientierung zu Fragen, die uns im Alltag beschäftigen.
stadtgottes ermutigt zu persönlichem Engagement. Berichte über Projekte mit Vorbildwirkung und Menschen mit Eigeninitiative.
stadtgottes denkt weltweit. Reportagen über das Wirken der Steyler Missionare, über Begegnung und Dialog mit anderen Kulturen und Religionen.
stadtgottes macht Appetit. Köstliche Rezepte und Kräuterwissen.
stadtgottes hält den Glauben lebendig. Theologische und spirituelle Beiträge beleuchten Glaubensthemen – kritisch und ermutigend.


Freuen Sie sich monatlich auf spannende Reportagen, gute Unterhaltung und packende Berichte aus aller Welt!


Kinderzeitschriften PICO und Weite Welt

Der digitale Fortschritt hat auch vor unseren Kinderzeitschriften PICO und Weite Welt nicht Halt gemacht. Mit den Dezember-Ausgaben 2018 mussten wir daher unsere Kinderzeitschriften einstellen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch alle Versuche, die Print-Ausgaben zu erhalten, sind gescheitert. 


 

Kontakt Deutschland

Apostolat Zeitschriften
Bahnhofstrasse 9
DE-41334 Nettetal

Tel.: +49 (0)2157 12 02 37
Fax: +49 (0)2157 12 02 60

E-Mail

Informationen zu den Zeitschriften