Unsere Zeitschriften

Arnold Janssen, der Gründer der Steyler Missionare, wusste sich die Presse als das wichtigste Kommunikationsmedium seiner Zeit zunutze zu machen. Kurz nach der Gründung der Steyler Missionare erschien die Zeitschrift "Stadt Gottes" um sein Missionsideal zu verbreiten, Mitarbeiter heranzuziehen und Geldmittel für seine Gründung zu beschaffen. 2020 wurde die Traditionszeitschrift in "Leben jetzt" umgetauft.

stadtgottes

,Leben jetzt‘ ist eine Medienmarke; sie wendet sich an Frauen und Männer, die sich einer Wertegemeinschaft zugehörig fühlen.

,Leben jetzt‘ möchte inspirieren, spirituelle Erfahrungen und christliche Werte mit den Leser*innen teilen. Wir möchten sie in ihrem persönlichen Einsatz für eine bessere Welt unterstützen und sie mit in die Welt der Steyler nehmen.

,Leben jetzt‘ befindet sich auf Augenhöhe und im Austausch mit den Leser*innen. Das Magazin belehrt nicht, sondern regt zum Nachdenken an. Gemeinsam engagieren wir uns für Gerechtigkeit in der Welt und den Erhalt der Natur.

,Leben jetzt‘ diskutiert, bestärkt, mischt sich ein in den gesellschaftlichen Diskurs, und möchte den Leser*innen jederzeit das Gefühl geben, ein wichtiger Teil einer bedeutenden Werte-Gemeinschaft zu sein.

,Leben jetzt‘ hält Widersprüche aus, weil jeder Mensch welche in sich trägt, und unterstützt dabei, auch mit Widrigkeiten zurecht zu kommen.

,Leben jetzt‘ ist empathisch, engagiert, lebensbejahend und hat ein großes Herz.

,Leben jetzt‘ steht fest zu christlichen Werten wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.

,Leben jetzt‘ setzt den Schwerpunkt klar auf spirituelle und aktuelle, das Leben betreffende psychologische Themen.

,Leben jetzt‘ dient einem guten Zweck und bietet die Möglichkeit, die sozialen und christlichen Projekte der Steyler ganz einfach zu unterstützen.

,Leben jetzt‘ will anregen und entschleunigen. Und einfach gut unterhalten.


Freuen Sie sich monatlich auf spannende Reportagen, gute Unterhaltung und packende Berichte aus aller Welt!


Kinderzeitschriften PICO und Weite Welt

Der digitale Fortschritt hat auch vor unseren Kinderzeitschriften PICO und Weite Welt nicht Halt gemacht. Mit den Dezember-Ausgaben 2018 mussten wir daher unsere Kinderzeitschriften einstellen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch alle Versuche, die Print-Ausgaben zu erhalten, sind gescheitert. 


 

Kontakt Deutschland

Apostolat Zeitschriften
Bahnhofstrasse 9
DE-41334 Nettetal

Tel.: +49 (0)2157 12 02 37
Fax: +49 (0)2157 12 02 60

E-Mail

Informationen zu den Zeitschriften