Ein Hauch von Ordensleben 

St. Rupert, Bischofshofen / Österreich - Acht junge Steylerinnen und Steyler haben von 4.-8.2.2019 eine Woche lang mit den Schülerinnen und Schülern von St. Rupert in Bischofshofen gearbeitet – um ihnen zumindest eine Ahnung davon zu geben, was Ordensleute sind.

 

Wer regiert hier eigentlich?! 

St. Gabriel, Dornbirn / Österreich - Pater Franz Helm, Pater Christian Stranz und Emanuel Huemer setzen sich entschieden für mehr Menschlichkeit in Österreichs Asylpolitik ein, von Vorarlberg bis Niederösterreich. Die Würde von Menschen ist für einige Politiker nicht unantastbar, beobachten sie. Dass christliche Wählerinnen und Wähler

 

Welttag der Kranken 

China - Der von Papst Johannes Paul II. initiierte Welttag der Kranken am 11. Februar gedenkt all jener von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen. Die Alten und Kranken nicht zu vergessen, ist auch ein großes Anliegen der Steyler Missionarinnen und Missionare.

 

Kleine Provinzversammlung 

Steyl / Niederlande - Das vergangene 18. Generalkapitel der Steyler Missionare in Nemi zieht weite Kreise.

 

P. Ben Kintchimon am Weltjugendtag in Panama: «Fasziniert von grenzenloser Gastfreundschaft» 

Steinhausen/Panama / Schweiz - Am Weltjugendtag in Panama war auch P. Ben Kintchimon SVD aus Steinhausen dabei. Er war mit einer Gruppe von 80 Jugendlichen aus der Deutschschweiz unterwegs. Besonders fasziniert ist er von der «grenzenlosen Gastfreundschaft», die er hier erlebt hat.

 

In Gott gibt es keine Grenze, nur Brücke 

Wien - Panam City / Panama - Vier junge Steyler Missionare aus der Mitteleuropäischen Provinz kehren diese Woche vom Weltjugendtag in Panama zurück. Sie begleiteten österreichische, Schweizer und französische Jugendliche zu dem internationalen Event, das von 22. bis 27. Jänner 2019 stattfand.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

Jesus würde für unsere Umwelt kämpfen

"Heute würde Jesus für unsere Umwelt kämpfen"

Dr. Franz Alt spricht im stadtgottes-Gespräch über die Politik von Angela Merkel, Frieden, Ökologie und weist auf Fehler in der Flüchtlingspolitik hin

Priesterausbildung

Diakonenweihe in Ledalero, Indonesien

Priesterausbildung weltweit

„Die Ausbildungsfinanzierung der angehenden Missionare ist eine grosse Herausforderung für uns Steyler Missionare“, sagt Pater Paulus Budi Kleden der neue Generalobere.

 

Missions-Klosterfest

St. Augustiner Klosterfest 2019

Das größte Missionsfest in Deutschland

Am 15. und 16. Juni 2019 feiern die Steyler Missionare bereits zum achten Mal das Augustiner Klosterfest. 

Anregung

Neu erschienen

 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Vor der Tür des Herzens

Du brauchst Gott
weder hier noch dort
zu suchen.

Er ist nicht ferner
als vor der Tür des Herzens.

Da steht er und harrt und wartet,
wen er bereit finde,
der ihm auftue und ihn einlasse.

Du brauchst ihn nicht
von weither herbeizurufen:
Er kann es weniger erwarten
als du, dass du ihm auftust.

Es ist ein Zeitpunkt:
Das Auftun und das Eingehen.
In unserem tiefsten Innern.
da will Gott bei uns sein.
Wenn er uns nur daheim findet
und die Seele nicht ausgegangen ist mit den fünf Sinnen.

Meister Eckhart

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 
 

Terminkalender 2019

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12