„Tragt in die Welt nun ein Licht“: Weihnachtsaktion der Steyler Mission beginnt  

Deutschland - Auf die üblichen Josef-, Pfingst- und Martinsaktion der Steyler Mission folgt in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion.

 

Wir fürchten uns nicht 

St. Gabriel / Österreich - Die Steyler Missionare von St. Gabriel unterstützen die Arbeit der Caritas mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, egal, ob diese auffällig oder unauffällig sind. „Auffällige Jugendliche brauchen Hilfe“, sagen sie - und: „Wir fürchten uns nicht!“

 

Forum Nachhaltige Geldanlagen: Höchstbewertungen für zwei Steyler Fonds 

St. Augustin / Deutschland - Zwei Fonds der „Steyler Fair und Nachhaltig“-Fondsfamilie wurden mit dem FNG-Siegel 2019 und je drei von drei Sternen ausgezeichnet.

 

Mit den Steylern ans andere Ende der Welt 

Wien - Innsbruck / Österreich - Die Welt ist klein geworden, alles steht miteinander in engem Zusammenhang. Ein Jahr in einem anderen Kontinent mitzuleben, ist für junge Menschen unschätzbar wertvoll. Zwei "MissionarIn auf Zeit"-Infowochenenden eröffnen Möglichkeiten.

 

Das globale Denken ist mir wichtig geworden 

St. Gabriel / Österreich - Emanuel Huemer SVD möchte als Ordensbruder wirken. „Die Weite, die Offenheit, das globale Denken finde ich bei den Steylern so spannend“, sagt er. ORF2 brachte einen Filmbeitrag über ihn und Bruder Fritz Tremp SVD.

 

Durch interkulturelle Begegnung das Eigene kennenlernen 

Wien / Österreich - Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern und -kontinenten, verschiedener Muttersprachen und Lebensarten kann ganz schön kompliziert sein. Wie es gelingen kann, dazu gab P. Franz Helm am Missionstag der Ordensgemeinschaften Österreich einige Anregungen.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

Mit beiden Beinen zurück ins Leben

Zurück ins Leben

Bei einem Motorradunfall verliert Djato M’Pemon sein rechtes Bein. Mithilfe von Steyler Missionsschwestern im Norden Togos findet er zurück ins Leben

Priesterausbildung

Diakonenweihe in Ledalero, Indonesien

Priesterausbildung weltweit

„Die Ausbildungsfinanzierung der angehenden Missionare ist eine grosse Herausforderung für uns Steyler Missionare“, sagt Pater Paulus Budi Kleden der neue Generalobere.

 

Missions-Klosterfest

St. Augustiner Klosterfest 2019

Das größte Missionsfest in Deutschland

Am 15. und 16. Juni 2019 feiern die Steyler Missionare bereits zum achten Mal das Augustiner Klosterfest. 

Anregung

Neu erschienen

 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Reisesegen

Schon Tobit segnete seinen Sohn Tobias, als er auf die Reise ging: „Gott, der im Himmel wohnt, wird euch auf eurer Reise behüten; seine Engel mögen euch begleiten.“


Gott segne euch, er behüte euch vor Unglück und Schaden,
er lass euch verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll bleiben.

So begleite er euch auf euren Wegen. Er führe euch gut an das Ziel eurer Reise und schenke euch eine glückliche Heimkehr.

Das gewähre euch der gütige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.


Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 
 

Terminkalender 2018

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12