St. Rupert feierlich an die Vereinigung von Ordensschulen übergeben 

Bischofshofen / Österreich - Das 1904 von Arnold Janssen gegründete Missionsprivatgymnasium St. Rupert bei Bischofshofen (Land Salzburg) haben die Steyler Missionare an eine Nachfolgeorganisation übergeben.

 

Geboren im Müll 

Philippinen - 45 Jahre hat Stella auf den Müllkippen der philippinischen Insel Cebu verbracht. Mit Hilfe der Steyler Missionare konnte sie zusammen mit ihrer Familie nun in ihr eigenes Haus ziehen.

 

Sieben Jahrhunderte Orgelmusik an drei Abenden 

St. Gabriel / Österreich - Die Maria Enzersdorfer Orgeltage bieten exklusives Orgelprogramm aus sieben Jahrhunderten. Am 22. September 2018 trommelt ein Steyler Missionar in St. Gabriel zu Renaissancemusik.

 

Taifun Manghkut 

Luzon / Philippinen - Der Taifun Manghkut wütete am 15.09.2018 über den Norden des Inselstaats Philippinen und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

 

„Eine Wunde einer Nation zu heilen dauert Jahrhunderte.“ 

Australien - Vier Jahre lang hat sich Pater Jan Szweda SVD für die Rechte der Aborigines in Australien eingesetzt. Ein Rückblick…

 

Ordensgemeinschaften schreiben an Regierung: Für menschenwürdige Asylpolitik 

Wien / Österreich - Die Präsidentin der Frauenorden Sr. Beatrix Mayrhofer und der Vorsitzende der Männerorden Abt em. Christian Haidinger plädieren für eine Politik der Verantwortung den Schwächsten gegenüber.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

  • Unwetter
    20.09.2018 | zu Markus 7,1-23

    Unwetter

    Ist es das Wetterleuchten nach dem großen Sturm oder deutet sich das nächste Gewitter an?

    weiterlesen ...

     

Hineingeblättert

Einsatz auf einem Schweizer Bauernhof

Ein Kloster für die Ökumene

Seit über 25 Jahren bauen engagierte Christen das alte Kloster Volkenroda in Thüringen wieder auf. Große und kleine Gäste sind herzlich willkommen

Flutkatastrophe Indien

Nofhilfe für Flutopfer in Kerala, Indien

Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe 

Weite Teile Südindiens stehen unter Wasser. In den Distrikten Idukki und Ernakulam im Südwesten des Bundesstaates Kerala leisten die Steyler Missionare Nothilfe.

 

Missions-Klosterfest

St. Augustiner Klosterfest 2019

Das größte Missionsfest in Deutschland

Am 15. und 16. Juni 2019 feiern die Steyler Missionare bereits zum achten Mal das Augustiner Klosterfest. 

Anregung

Neu erschienen

 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Impuls

Reisesegen

Schon Tobit segnete seinen Sohn Tobias, als er auf die Reise ging: „Gott, der im Himmel wohnt, wird euch auf eurer Reise behüten; seine Engel mögen euch begleiten.“


Gott segne euch, er behüte euch vor Unglück und Schaden,
er lass euch verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll bleiben.

So begleite er euch auf euren Wegen. Er führe euch gut an das Ziel eurer Reise und schenke euch eine glückliche Heimkehr.

Das gewähre euch der gütige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.


Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 
 

Terminkalender 2018

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12