Steyler Wandkalender 2021

Ein Kalender zum Eintauchen in andere Welten, Lesen, Rätseln, Meditieren und Entspannen. Und: in diesem Jahr erstmalig gedruckt auf umweltfreundlichem Papier. Durch die Anpflanzung neuer Bäume gleichen wir zudem die Energie, die durch den Druck erzeugt wurde, wieder aus. Wir finden, dass wir Gottes Schöpfung so den gebührenden Respekt entgegenbringen.

Die 24 Motive der Vorderseiten, die alle aus unseren Missionsstätten stammen, bringen die Themen der Steyler aufs Bild: den Dialog der Kulturen, die Bewahrung der Schöpfung und ihren Einsatz für die Armen. Sie zeigen unbeschwerte Kinder und erwachsene Menschen aus fernen Ländern, in verschiedenen Augenblicke ihres Daseins, der Freude und des Zusammenlebens.

Außerdem bieten die Vorderseiten des Bildkalenders:

- die Leseordnung für die Sonn- und Festtage
- die christlichen und weltlichen Feiertage
- den jeweiligen Tagesheiligen
- eine Übersicht über die Mondphasen

Bei uns sind aber auch die Rückseiten sind mit ausgewählten Inhalten versehen, so wie:

- verschiedene Bildbetrachtungen, jeweils verfasst von einem Steyler Missionar
- Berichte aus der Steyler Welt, die aufzeigen, wie vielfältig sich die Steyler für die Menschen in der Welt einsetzen
- ein Bibel-Quiz, passend zu den Lesungen im jeweiligen Monat
- einen Namenstagskalender - eine Ferien- und Feiertagsübersicht für Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol

Hinweis: Sie können diesen Kalender – genauso wie alle anderen Steyler Kalender – gern im Abonnement beziehen. Lassen Sie sich einfach bei uns eintragen.

Format 22,8 x 32,5 cm
48 Seiten, Spiralbindung