Unsere Mission

Wir Steyler Missionare sprechen uns für ein weltoffenes und modernes Missionsverständnis aus. Seit vielen Jahrzehnten erforschen wir die Geschichte der Mission und haben dadurch ein tieferes Verständnis davon gewonnen, wie wir im 21. Jahrhundert Mission verstehen.

Pater Budi KledenEiner, der in den letzten Jahren schon die halbe Welt bereist hat, ist der Generalsuperior der Steyler Missionare, Pater Budi Kleden. Er ist der oberste Steyler Missionar und in vielen Regionen der Welt unterwegs und besucht dort die Niederlassungen des Ordens und seine Mitbrüder. Seinen spannenden Blick auf Mission, Ordensleben und Weltkirche können Sie hier kennen lernen.

Was macht ein Steyler Missionar?

Wir Steyler Missionare stehen seit 144 Jahren im Dienst für die Menschen. In über 80 Ländern der Erde sind wir aktiv und gemeinsam mit den unterschiedlichsten Menschen auf dem Weg. Doch was macht ein Steyler Missionar überhaupt?

 

Mission neu denken!

Pater Franz Helm SVD

Pater Franz Helm ist Steyler Missionar und theologischer Referent der Koordinierungsstelle der Bischofskonferenz in Österreich. Im Interview mit Kathpress (Österreich) plädiert er dafür, dass die Kirche am Missionsbegriff festhält, aber sich intensiv um ein Neuverständnis bemühen muss. "Mission ist Dialog", ist er sich sicher. 

Lesen Sie hier die ganze Geschichte.