Firmevent 2010 - Team Geist

23. Feb 2010

Ein tolles Wochenende, neue Freunde und sich selber als einen Teil der Kirche erleben - unmöglich? Beim 9. Firmevent in St. Gabriel konnte man sehen wie aus einzelnen jungen Menschen eine Gruppe, ein Team wurde.

Wie jedes Jahr um diese Zeit machten sich Firmlinge aus verschiedenen Pfarren auf um beim 9. Firmevent des Weltdorfs der Steyler Missionare in St. Gabriel teilzunehmen.


 Die knapp 70 Firmlinge und auch ihre BegleiterInnen standen vor der Herausforderung, sich auf einander einzulassen. Zusammen essen, lachen, spielen - sich den Schlafsaal teilen - gemeinsam Eucharistie feiern - in der Gruppe wandern, Fußball spielen oder bis in die späte Nacht gemeinsam singen. 

All das half mit, auf dem Weg zur Firmung die große Gemeinschaft der Christen selber zu spüren.
 
Liebe Firmlinge, ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse auf eurem Weg und ein starkes Team an eurer Seite, auf das ihr euch verlassen könnt.
 
 Euer
 Andreas