Förderertag im Zeichen der Jubilare 

Rheineck/Thal / Schweiz - Marienburg: 11 Jubilare feierten zusammen mit den Förderern der Steyler Missionare in der Marienburg. Ohne Förderer wäre ihre Arbeit nicht denkbar.

 

Kaiserwetter auf dem Schlossberg 

Steinhausen / Schweiz - Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Pfarrei Steinhausen Fronleichnam auf der Wiese vor dem Missionshaus der Steyler Missionare «Maria Hilf».

 

Ein Missionar unter der Lupe 

Österreich - Interview mit Steyler Missionar P. Dominic Emmanuel aus Indien, der sich auch in Österreich für den interreligiösen Dialog einsetzen möchte.

 

Fest des Glaubens und der Kulturen 

München / Deutschland - Wie ein Wunder der Verständigung feierte die Gemeinde St. Matthias in München ihr Pfingstfest – Gemeinschaft und Vielfalt standen im Mittelpunkt.

 

Schwester Veronika nach Schussverletzung verstorben 

Südsudan - Die Steyler Ordensschwester Veronika Racková, die am vergangenen Montag im Südsudan angeschossen worden war, ist heute an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben. Das berichtet Pater Albert Fuchs, der Provinzial der Steyler Missionare in Kenia und Tansania.

 

Wettbewerb: Begegne mir - entdecke mich! 

Steinhausen / Schweiz - Im Rahmen der «Woche der Religionen» wird ein Bild-Wettbewerb zum Thema <Begegne mir - entdecke mich!> ausgeschrieben. Verantwortlich für diese Begegnungswoche ist Iras Cotis. Steyler Missionare Schweiz sind Mitglied dieser Organisation.

 
 
Länder-/ Provinzseiten
Seiten der Institutionen der Steyler Missionare
 

Bibelwort

Hineingeblättert

  • Das Tor zum Himmel
    Stadt Gottes Juni 2016

    Das Tor zum Himmel

     

    Die Fans "pilgern" ins Stadion, die Spieler betreten den "heiligen" Rasen und endlich fällt das "erlösende" Tor. Religiöse Begriffe sind im Fußball gang und gäbe.

    weiterlesen ...

     

Projekt des Monats

Priesterausbildung

Berufswunsch Steyler Missionar

Viele junge Menschen wollen sich in den Dienst der Steyler Missionare stellen. Ihre Ausbildung kostet Geld. Geld, das die Familien in den armen Regionen unserer Erde nicht aufbringen können.

 

Wir über uns

Begegnung

Wir Steyler Missionare 

sind für sie da - mit Herz und Hand. Für jene, die arm sind, an den Rand gedrängt, keine Lobby haben. 

Anregung

Engagiert

MaZlerIn im Einsatz

MissionarIn auf Zeit

Schon über 700 Frauen und Männer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben einen MaZ Einsatz gemacht. 

 

Neu erschienen

  • Interkulturelle Mission

    Interkulturelle Mission

    Sankt Augustin / Deutschland - Ein zweibändiges Werk des Steyler Missionswissenschaftlichen Instituts zu interkultureller Mission und Gemeinschaft...

    weiterlesen ...

     

Impuls

Salamanca

Die sieben modernen Werke der Barmherzigkeit

Einige Gedanken zum Jahr der Barmherzigkeit, welches Papst Franziskus ausgerufen hat.

 
 

Terminkalender 2016

Jan
 
01
Feb
 
02
Mär
 
03
Apr
 
04
Mai
 
05
Jun
 
06
Jul
 
07
Aug
 
08
Sep
 
09
Okt
 
10
Nov
 
11
Dez
 
12